company logo of hippopunk

Apps, Web Apps and APIs

Software Development & Consulting

Android, iOS und Windows logos in Zusammenhang mit Werkzeugen zur App Erstellung
APP ENTWICKLUNG
Native Apps für Android, iOS und Windows (UWP), welche über die App Stores verteilt werden. Je nach Anforderungen werden diese mit nativen Programmiersprachen (Swift/Java) oder mit Web Technologien und Apache Cordova entwickelt.
WEB APP ENTWICKLUNG
Apps, welche in einem Browser ausgeführt werden und über einen Web Server bzw. über die Cloud verteilt werden. Entwicklungen erfolgen mit Angular, Vue oder mit purem JavaScript (VanillaJS). Ebenso werden Konzepte wie Progressive Web Apps (PWA) und Server Side Rendering (SSR) unterstützt.
API DEVELOPMENT
Backend Entwicklungen um Apps Zugriff auf Unternehmensdaten bieten zu können. Die Entwicklung geschieht mit Node.JS, ASP.NET Web API oder PHP. Ebenfalls unterstützt wird die Entwicklung von OpenData Plattformen.
BERATUNG
25 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung hilft Kunden, ihre digitalen Projekte zu realisieren. Beratung kann in verschiedenen Formen erfolgen - in der Entwicklung von digitalen Strategien für existierende Geschäftsprozesse, der Begleitung von Softwareprojekten oder dem Troubleshooting von Projekten, welche aus dem Ruder gelaufen sind.

company logo of hippopunk

Apps, Web Apps and APIs

Software Development & Consulting

Android, iOS and Windows logos in conjuction with tools for app development
APP DEVELOPMENT
Native Apps for Android, iOS and Windows (UWP), which are published through App Stores. Depending on the requirements, apps are developed with the native development tools (Java/Swift) or with Web Technologies and Apache Cordova.
WEB APP DEVELOPMENT
Apps which are distributed through web servers or the Cloud and are executed in the web browser. The development happens with Angular, Vue or VanillaJS. Concepts like Progressive Web Apps and Server Side Rendering are also supported.
API DEVELOPMENT
Backend development to provide access to enterprise data for apps or web apps. APIs are built with Node.JS, ASP.NET Web API or PHP. Also the development of OpenData platforms is supported.
CONSULTING
25 years of experience in software development help customers realising their digital projects. Consulting can be related to digital strategies for existing business cases, monitoring software development projects or troubleshooting projects which got out of hand.